Über mich

Seit meiner Kindheit begleiten mich Hunde. Als ich vier Jahre alt war zog unser erster Familienhund ein. Mit meinem ersten eigenen Hund begann ich aktiv im Hundesport tätig zu werden, was mir bis heute große Freude bereitet. Seit über 10 Jahren helfe ich Menschen bei der Ausbildung ihrer Hunde und durfte in Hundeschulen tätig werden.

Ich befasse mich seit 2012 systematisch mit dem Thema Hundephysiotherapie. Mein ganz persönlicher Anlass: Mein Hund Timon erkrankte. Von Anfang an war ich fasziniert von den positiven Wirkungen der physiotherapeutischen Behandlungen von Hunden. Die Behandlungen helfen den Hunden bei Krankheiten oder auch präventiv zu unterstützen . Darüber wollte ich mehr und alles wissen – und habe eine Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei der Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie nach Blümchen® absolviert.

 

Es wird mir große Freude bereiten, ihrem Hund zu helfen, sich im Alltag zurechtzufinden und seine Krankheiten zu lindern. Denn: Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen.